Bilder Upload
Heiteres und Nachdenkliches mit einem Augenzwinkern gelesen..

Bilder hochladen



  Startseite
    Allgemein
    Garten
    Haushalt
    Katzen
    Rose
    Natur
    Bücher
    Theater
    Gedichte und Aphorismen
    Weihnachten
    Wien
    Reisen
    Kinder und Enkelkinder
    Kochrezepte
    Handarbeiten
    Witze
  Über...
  Archiv
  Links zu Tagebüchern
  Rundflug



  Freunde
   
    agnes

   
    avion

    aquarelle-und-mehr
    milly-molly
    walter
    - mehr Freunde




  Links
   
   Links
   
   Meine Homepage
   Mein Strickblog
   
   Ingrids Bilder




  Letztes Feedback





http://myblog.de/lemmie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Faust

Momenten sind die letzten Proben für die Aufführungen von Faust I und Faust II am kommenden Samstag.

Wir haben bei den Proben jede Menge Spaß. Aber direkt vor den Aufführungen ist es ziemlich hektisch in der Garderobe. Doch wenn es dann so weit ist, sind wir alle sehr diszipliniert. So muss es ja auch sein.
4.11.10 11:26


Weihnachtsbaum

Heute wurde der Weihnachtsbaum auf dem Wiener Christkindlmarkt aufgestellt. Jedes Jahr wird der Baum aus einem anderen Bundesland zur Verfügung gestellt. Dieses Mal wurde von Oberösterreich der Weihnachtsbaum an die Bundeshauptstadt geliefert.

Leider war das Wetter trüb und regnerisch, die Fotos sind daher nicht sehr gut geworden.

Bilder Upload

Auch im Rathauspark stehen schon vereinzelt die Weihnachtsfiguren.

Bilder Upload

An den Buden wird fleißig gearbeitet

Bilder Upload

Der große Adventkranz am Eingang ist vor der Fertigstellung

Bilder Upload
.
3.11.10 14:04


Mit Riesenschritten

... naht Weihnachten.

Vor einer Woche wurden schon die ersten Weihnachtsstände auf dem Wiener Christkindlmarkt zusammen gebaut. Am 13. November geht es dann los.

Bilder Upload

.
2.11.10 13:40


Über den Zaun geschaut ...

Heute sind die Temperaturen knapp unter 20 Grad. Wir machten daher einen Sonntagsspaziergang zu den Kleingärten am Rand des 16. Wiener Gemeindebezirkes. Erst ging es die Steinbruchstaße hoch, dann über die Brücke über den Flötzersteig.

Bilder Upload


Wir gehen gerne durch die Kleingärten. Es gibt immer wieder Interessantes zu sehen. Hier einige Schnappschüsse über den Gartenzaun:

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

.
31.10.10 14:38


Stadt Wien - Leistungsschau

Vom Heldenplatz gingen wir zum Rathausplatz, wo die Stadt Wien eine Leistunsschau anbot.

Bilder Upload

Das Marktamt informiert über essbare und giftige Pilze

Bilder Upload

Auch die Wasserrettung war vertreten

Bilder Upload

Wien-Energie zeigt hier einen Schutzanzug

Bilder Upload

Von der Bergrettung wurde eine Kletterwand aufgestellt, die bei den Kindern mit Begeisterung genutzt wurde

Bilder Upload
27.10.10 16:39


Nationalfeiertag 26. Oktober

Seit 1965 wird in Österreich am 26. Oktober die Österreichische Neutralität gefeiert - s. Wikipedia

In Wien gibt es am Heldenplatz eine Leistungsschau des Österreichischen Bundesheeres.

Bilder Upload

Die jungen Rekruten werden feierlich angelobt

Bilder Upload

Es gibt jede Menge an Verteidigungsmaterialien zu sehen.

Bilder Upload

Tarnung ist wichtig

Bilder Upload

Sehr großes Interesse gilt dem Eurofighter

Bilder Upload

Auch Männer in alten Uniformen sind zu sehen

Bilder Upload

Auf dem Rathausplatz zeigen verschiedene Wiener Magistratsabteilungen Auszüge aus ihrem Tätigkeitsbereich. Aber davon morgen mehr.
26.10.10 15:12


Gedanken zum Tag

Meine Mouse hat heute den Geist aufgegeben, aber zum Glück arbeite ich auf dem Laptop und kann mir daher anders helfen. Es ist aber sehr ungewohnt und ich brauche die dreifache Zeit (oder noch mehr) als sonst.

Bilder Upload

Ob du eilst oder langsam gehst -
der Weg vor dir bleibt derselbe.
(aus China)

.
25.10.10 17:43


Pilze

Bei unserer Wanderung in der Steiermark sah ich viele unterschiedliche Pilze. Einige davon zeige ich hier.

Bilder Upload

Dieser hier sieht wie eine schöne schwarze Blume aus

Bilder Upload

Ein ganzes "Blumenbeet"

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Auch solche Pilze gab es zu sehen

Bilder Upload

Bilder Upload

Bilder Upload

Einen schönen Salamander konnte ich mit der Camera einfangen.

Bilder Upload
.
23.10.10 12:03


Auto



Herr Bauer fährt mit dem Auto zur Werkstätte.
"Ist das Ihr Wagen, Herr Bauer?"
"Manchmal!"
Der Mechaniker fragt verwundert: "Wieso manchmal?"
Herr Bauer: "Wenn er frisch gewaschen ist, gehört er meiner Frau,
wenn eine Tanzveranstaltung ist, gehört er meiner Tochter,
wenn ein Fußballspiel ist, gehört er meinem Sohn,
und wenn er repariert werden muss, gehört er mir!"

22.10.10 09:10


65!

Bilder Upload

Vergangenheit ist Geschichte.
Das Jetzt ist der Moment,
in dem die Zukunft beginnt.
Eine Zukunft, der ich voll Neugierde entgegen gehe.
© Poldi Lembcke

.
19.10.10 11:38


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung