Bilder Upload
Heiteres und Nachdenkliches mit einem Augenzwinkern gelesen..

Bilder hochladen



  Startseite
    Allgemein
    Garten
    Haushalt
    Katzen
    Rose
    Natur
    Bücher
    Theater
    Gedichte und Aphorismen
    Weihnachten
    Wien
    Reisen
    Kinder und Enkelkinder
    Kochrezepte
    Handarbeiten
    Witze
  Über...
  Archiv
  Links zu Tagebüchern
  Rundflug



  Freunde
   
    agnes

   
    avion

    aquarelle-und-mehr
    milly-molly
    walter
    - mehr Freunde




  Links
   
   Links
   
   Meine Homepage
   Mein Strickblog
   
   Ingrids Bilder




  Letztes Feedback





http://myblog.de/lemmie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Bäume gefällt

Der Vorbesitzer unseres Gartens war ein Baumfreak. Er setzte jede Menge Bäume ein ohne zu bedenken, dass diese ja wachsen und Platz brauchen. Und auch ohne regelmäßigen Baumschnitt.

Schon im April fällten wir einige Bäume. Danach erholten sich die Verbleibenden sichtlich.

Gestern nun waren die vorläufig Letzten an der Reihe.

Genau vor der Terasse standen 2 sehr hohe Birken, denen unser Vorgänger die Krone absägen ließ. Mein Oldie begann nun, diese in mehreren Etappen abzusägen.

Bilder Upload

Die Reste der Stämme werden demnächst weiter abgesägt werden.

Bilder Upload

Insgesamt mussten 6 Bäume daran glauben. Aber nun kann endlich die Sonne wieder unser Grundstück ohne Probleme betreten

Bilder Upload

Unter den gefällten Bäumen war auch der Apfelbaum, der wegen des Wildwuchses nur winzige, aber gut schmeckende Äpfel produzierte. Selbstverständlich ernteten wir ihn vorher ab. Die Ernte ergab 2 volle Eimer mit kleinen Äpfelchen. Aus diesen Äpfeln mache ich jetzt Apfelsaft.

Beim Nachhausegehen entdeckten wir auf einem Gartentor eine Gottesanbeterin

Bilder Upload
6.10.08 10:46
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung