Bilder Upload
Heiteres und Nachdenkliches mit einem Augenzwinkern gelesen..

Bilder hochladen



  Startseite
    Allgemein
    Garten
    Haushalt
    Katzen
    Rose
    Natur
    Bücher
    Theater
    Gedichte und Aphorismen
    Weihnachten
    Wien
    Reisen
    Kinder und Enkelkinder
    Kochrezepte
    Handarbeiten
    Witze
  Über...
  Archiv
  Links zu Tagebüchern
  Rundflug



  Freunde
   
    agnes

   
    avion

    aquarelle-und-mehr
    milly-molly
    walter
    - mehr Freunde




  Links
   
   Links
   
   Meine Homepage
   Mein Strickblog
   
   Ingrids Bilder




  Letztes Feedback





http://myblog.de/lemmie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Messing putzen

Unser Fernseher wurde in letzter Zeit immer farbschwächer, also wurde in diesen Tagen ein Neuer angeschafft.

Vor vielen Jahren stellte mein Mann zwei Messingröhren als zusätzliche Fachstützen unter das Brett des Fernsehers. Diese Messingröhren waren schlimm anzusehen, also versuchte ich alle möglichen Mittel, um sie wieder zum Glänzen zu bringen.

Nachdem ich mehr als einer Stunde vergeblich mit den verschiedenstens Mitteln putzte, erinnerte ich mich an an die Seite Frag Mutti und wurde hier fündig.

Hier ist schon ein wenig zu sehen, wie gut das empfohlene Hausmittel hilft

Bilder Upload


Jetzt noch ein Bild zum Vergleich, wie die Paste wirkte

Bilder Upload


Zum Schluss habe ich die beiden Röhren noch mit dem Putzstein behandelt. Sie sehen jetzt wie neu aus.

Bilder Upload


Ich denke aber, diese Anwendung ist nur für Vollmessing geeignet. Bei vermessingten Teilen kann es sein, dass sich die Messingschicht verändert.
12.10.08 12:17
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung