Bilder Upload
Heiteres und Nachdenkliches mit einem Augenzwinkern gelesen..

Bilder hochladen



  Startseite
    Allgemein
    Garten
    Haushalt
    Katzen
    Rose
    Natur
    Bücher
    Theater
    Gedichte und Aphorismen
    Weihnachten
    Wien
    Reisen
    Kinder und Enkelkinder
    Kochrezepte
    Handarbeiten
    Witze
  Über...
  Archiv
  Links zu Tagebüchern
  Rundflug



  Freunde
   
    agnes

   
    avion

    aquarelle-und-mehr
    milly-molly
    walter
    - mehr Freunde




  Links
   
   Links
   
   Meine Homepage
   Mein Strickblog
   
   Ingrids Bilder




  Letztes Feedback





http://myblog.de/lemmie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was ist denn da wieder gewachsen ...

Und wieder ist im Garten eine Staude schon ca. 50 cm hoch gewachsen. Ganz stolz hatte ich sie mit einer Stange gestützt, weil sie halb über den Weg wuchs.

Gestern hörte ich zufällig im TV (Zufälle gibts nicht) über eine Pflanze, die höchst Allergie auslösend (Asthma) ist und in der Schweiz bereits mit Strafe geahndet wird, wenn sie in Gärten gefunden wird.

Entfernt werden diese Pflanzen nur mit Schutzkleidung (Mundschutz, Handschuhe ...).

Diese Pflanze heißt Ragweed und ist ein Beifußgewächs.

Die Blütenansätze waren schon vorhanden, aber noch nicht aufgeblüht. Ich habe dann meine dicken Arbeitshandschuhe angezogen und die Pflanze auf den Weg alles Irdischen geschickt.
.
20.8.10 09:30
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung