Bilder Upload
Heiteres und Nachdenkliches mit einem Augenzwinkern gelesen..

Bilder hochladen



  Startseite
    Allgemein
    Garten
    Haushalt
    Katzen
    Rose
    Natur
    Bücher
    Theater
    Gedichte und Aphorismen
    Weihnachten
    Wien
    Reisen
    Kinder und Enkelkinder
    Kochrezepte
    Handarbeiten
    Witze
  Über...
  Archiv
  Links zu Tagebüchern
  Rundflug



  Freunde
   
    agnes

   
    avion

    aquarelle-und-mehr
    milly-molly
    walter
    - mehr Freunde




  Links
   
   Links
   
   Meine Homepage
   Mein Strickblog
   
   Ingrids Bilder




  Letztes Feedback





https://myblog.de/lemmie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Neues von der Entenmama

Vergangenen Freitag konnte ich einen Blick von der Entenmama, die ihr Nest hinter den Tulpen hatte, erhaschen, die inzwischen auf insgesamt 11 Eiern brütete.

Bilder Upload

Heute früh sind die Entenküken geschlüpft und die Mama ist mit 11 kleinen Entchen zum nahe gelegenen Bach gewandert. Leider war das sehr zeitig am Morgen und wir waren noch nicht zum Garten gefahren. Aber eine Nachbarin aus unserer Anlage hat die junge Familie gesehen und davon berichtet.

Ich bin gespannt, ob wir sie auch noch einmal zu Gesicht bekommen werden.

Die letzten beiden Tage war Traumwetter. In der Gartenanlage blühen viele Bäume, so wie dieser Kirschenbaum

Bilder Upload

In unserem Garten sind einige Tulpenblätter zu sehen, aber nur eine einzige blüht dieses Jahr und bei einer weiteren ist eine Knospe zu sehen. Alle anderen Tulpenzwiebel dürften den Wühlmäusen so gut geschmeckt haben, sodass sich die Tulpen nicht richtig entwickeln konnten. Aber diese eine Aufgeblühte sieht wunderschön aus.

Bilder Upload

Eine Amsel hat sich bei uns ausgeruht und ließ sich nicht einmal durch Arbeitslärm stören.

Bilder Upload

Dieses Bild und auch das von der Entenmama habe ich mit Digitalzoom aufgenommen. Die Amsel musste ich ca. 10 x fotografieren, bis ein halbwegs gutes Bild entstand. Ich brauche unbedingt ein Stativ, wenn ich so weit zoome. Die Hand wackelt ja gewaltig und immer ist das Objekt nicht so, dass ich die Camera irgendwo fest aufstellen kann. Aber ich denke, das Foto ist ganz gut gelungen.
.
20.4.10 20:52
 
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung